Bürgermeister Gerdesmeyer liest täglich eine Adventsgeschichte

Veröffentlicht am: 30.11.2020
Adventskalender
Neue Folgen auf den sozialen Kanälen ab 15 Uhr

Der Lohner Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer versüßt Kindern und Familien die Adventszeit. Ab Dienstag (1. Dezember) liest das Stadtoberhaupt täglich ein Kapitel aus dem Kinderbuch „Du spinnst wohl“ von Kai Pannen. Zu sehen ist dies als Video auf den Social-Media-Kanälen der Stadt Lohne. Neue Folgen gibt es täglich ab 15 Uhr.

„Viele Gewohnheiten können wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden. Dazu zählte auch der traditionelle Vorlesetag in den Kindergärten am 20. November“, sagt Bürgermeister Gerdesmeyer zur Begrüßung im ersten Video. Viele Advents- und Weihnachtsfeiern fallen zudem aus. „Vor allem für Kinder und Familien ist das schade“, so der 46-Jährige. Deswegen wolle er die Adventsgeschichte von Kai Pannen in 24 Kapiteln bis Heiligabend vorlesen und somit ein wenig weihnachtliche Vorfreunde in die Lohner Wohnzimmer bringen.

Täglich gibt ein neues Video