Bürgermeister trifft sich mit CDA-Kreisvorstand

Veröffentlicht am: 27.11.2017

Christdemokraten zu Gast im Lohner Rathaus

CDABürgermeister Tobias Gerdesmeyer (4. von links) und sein Allgemeiner Vertreter Gert Kühling (3. von links) empfingen den Kreisvorstand der CDA im Rathaus. Foto: Stadt Lohne

Der Kreisvorstand der Christlich-demokratischen Arbeitnehmerbewegung (CDA) war kürzlich zu Gast im Lohner Rathaus. Mit Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer und seinem Allgemeinen Vertreter Gert Kühling tauschten sich die Kommunalpolitiker über aktuelle Themen aus.

So ging es bei dem Gespräch unter anderem um den Einsatz von Werks- und Leiharbeitern in den Unternehmen sowie um die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung der Region. Außerdem sprach der CDA-Vorstand mit Gerdesmeyer und Kühling über den Mindestlohn.

Auch Lohner Themen kamen zur Sprache. So ging es unter anderem um die Zukunft des Lohner Krankenhauses, um den Bau der neuen Sport- und Mehrzweckhalle und der Kindertagesstätte auf dem Voßberg sowie um die Planungen einer Nord-West-Umgehung.