Freibadsaison im Lohner Waldbad beginnt

Veröffentlicht am: 12.05.2023
20230510_Waldbad (4)
Beheizung über Sonnenkollektoren-Feld

Pünktlich zu den Feiertagen um Christi Himmelfahrt öffnet das Lohner Waldbad seine Tore. Am kommenden Mittwoch (17. Mai) beginnt damit die Freibad-Saison in der Stadt.

Entscheidend für die Öffnung: das Wetter und die Wassertemperatur. Liegt sie aktuell bei rund 15 Grad, rechnet Betriebsleiter Oliver Bregen ab Mitte kommender Woche mit mindestens 20 Grad. „Das Gas bleibt zur Beheizung der Becken aus. Stattdessen erwärmen wir das Wasser über unser Sonnenkollektoren-Feld.“ Da sei es hilfreich, dass nun die Nächte nicht mehr so kühl seien und auch die Tage wärmer.

Die Tagestickets kosten für Vollzahler 3,50 Euro, ermäßigt 2,00 Euro. Die Saisonkarte – erhältlich im Rathaus oder online unter Saisonkarten für das Waldbad – liegt bei 110 Euro bzw. 50 Euro ermäßigt. Rabatzz-Karten-Inhaber zahlen sogar nur 25 Euro.

Zusätzlich gibt es 10-er Karten (30 Euro / 15 Euro) und 25-er Karten (60 Euro / 30 Euro), die auch nach Abschluss der Saison ihre Gültigkeit behalten.

Teilnehmer des Hansefit- oder Qualitrain-Programms erhalten mit der Mitgliedskarte einen kostenlosen Eintritt. Hierfür steht ein entsprechender Automat im Waldbad-Kassenbereich bereit.

Öffnungszeiten

  • Montag und Freitag: 9.00-21.00 Uhr
  • Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 6.30-21.00 Uhr
  • Samstag, Sonn- und Feiertage: 8.00-19.00 Uhr

Die Badezeit endet 15 Minuten vorher, der Einlass 30 Minuten vor Betriebsschluss. Bei ungünstiger Wetterlage und geringem Besuch kann das Waldbad vor den genannten Zeiten geschlossen werden.