Jubiläums-Bilderschau im Rathaus zu sehen

Veröffentlicht am: 15.09.2017

Ausstellung zur Verbindung von Lohne und Rixheim

Rixheim Ausstelung

32 Bilder aus 30 Jahren Städtepartnerschaft zeigt das Industriemuseum im Lohner Rathaus. Foto: Christian Tombrägel, Stadt Lohne

Seit 30 Jahren verbindet die Städte Lohne und Rixheim in Frankreich eine Partnerschaft. Einen Rückblick auf drei Jahrzehnte Städtefreundschaft zeigt die Ausstellung „30 Jahre in 32 Bildern“. Sie ist seit Mittwoch (13. September) im Erdgeschoss des Rathauses zu sehen. Zuvor wurde sie bereits in Rixheim und beim Lohner Stadtfest präsentiert.

Vorbereitet wurde die Bilderschau von Ehrenamtlichen des Industriemuseums. Zu sehen sind zahlreiche Bilder offizieller Partnerschaftsbesuche in Lohne und Rixheim, aber auch Veranstaltungen mit Vereinen und Privatgruppen beider Städte. Die Ausstellung gastiert noch bis zum 22. September im Rathaus.