Zum Ferienbeginn gibt es „Rabatzz On Ice“

Veröffentlicht am: 19.12.2018

HGV lädt zu Freifahrten auf der Eisbahn ein

20151222_Weihnachtsbeleuchtung_Innenstadt_002In der Adventszeit ist die Eisbahn auf dem Pierre-Braun-Platz Treffpunkt der Lohner Jugendlichen. Am letzten Schultag haben sie dort sogar freien Eintritt. Foto: Christian Tombrägel, Stadt Lohne

Es ist schon traditionell die coolste Party zu Beginn der Weihnachtsferien. Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) „Gans & gar Lohne“ lädt am Freitag (21. Dezember) alle Inhaber der Rabatzz-Karte ein zur großen „Rabatzz On Ice“-Party auf der Eisbahn auf dem Lohner Weihnachtsmarkt am Neuen Markt. Alle Kinder und Jugendliche, die von der Stadt Lohne die Rabatzz-Karte erhalten haben, können ab 14 Uhr bei freiem Eintritt ihre Runden auf dem Eis drehen.

Seit Anfang 2012 gibt es die Rabatzz-Karte. Sie wird allen Lohner Kindern geschickt, die noch nicht ihren 16. Geburtstag gefeiert haben. In zahlreichen Geschäften und Institutionen gibt es mit dieser Karte Vergünstigungen. Außerdem bieten Vereine den Rabatzz-Karteninhaber speziellen Aktionen an. Die Stadt Lohne fördert mit insgesamt 20.000 Euro pro Jahr die Projekte der Vereine. Pro Organisation werden maximal 2000 Euro ausgeschüttet.