Standesamtliche Trauungen künftig auch am Freitagnachmittag möglich

Veröffentlicht am: 18.01.2019

Erweitertes Angebot für Heiratswillige in Lohne

Das Standesamt der Stadt Lohne erweitert die Zeiten für möglichen Trauungen. Ab März können sich Paare jeweils am dritten Freitag im Monat auch nachmittags ihr Ja-Wort geben. Bislang sind Eheschließungen in der Woche während der Öffnungszeiten sowie an jedem ersten Samstagvormittag im Monat möglich.

„Einzelne Heiratswillige aus Lohne haben in den vergangenen Wochen vermehrt nach Terminen für eine Trauung an einem Freitagnachmittag angefragt“, sagt Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer. Diesen Wünschen tragen wir nun Rechnung.

Als Ort für ihre Trauungen können die Paare aus drei Orten in Lohne wählen: das Rathaus, die geschichtsträchtige Gründerzeitvilla Haus Uptmoor oder die historische Wassermühle im Stadtpark, sofern diese nicht durch den Kunstverein für Ausstellungen genutzt wird.