Bürgermeisterin Voet eröffnet am Donnerstag die Weihnachtszeit

Veröffentlicht am: 22.11.2022
Musik auf dem Lohner Weihnachtsmarkt
Offizieller Start des Weihnachtsmarkts um 18 Uhr

Die Buden stehen, das Karussell ist bereit und die neue Schlittschuhbahn präpariert. Pünktlich zu Beginn der Adventszeit erstrahlt der Pierre-Braun-Platz in der Lohner Innenstadt im weihnachtlichen Glanz. Seit Montag (21. November) weht schon Glühweinduft durch Lohne. Am Donnerstag (24. November) folgt die offizielle Eröffnung des traditionellen Weihnachtsmarkts. Bis zum 23. Dezember locken Getränke- und Imbissbuden, das Karussell und die Bahn aus Kunststoff auf den Platz am Neuen Markt.

Die Familie Stratmann und ihr Team organisieren bereits zum 13. Mal den Weihnachtsmarkt auf dem Pierre-Braun-Platz. Beim Programm setzen die Organisatoren in diesem Jahr auf bewährte Elemente: So sorgen Stadtkapelle und Spielmannszug für musikalischen Weihnachtszauber.

Bürgermeisterin Dr. Henrike Voet läutet am Donnerstag (24. November) die Weihnachtszeit in Lohne ein – zum ersten Mal als Stadtoberhaupt. Zur offiziellen Eröffnung um 18 Uhr sind alle Lohnerinnen und Lohner herzlich eingeladen.

  • Alle Infos zum Programm auf dem Weihnachtsmarkt gibt es online unter www.lohne.de.