Container auf Brockdorfer Dorfplatz werden abgebaut

Veröffentlicht am: 06.09.2019

Parkplatz vor der Schule ist am Montag nicht nutzbar

Die Container auf dem Dorfplatz in Brockdorf werden am Montag (9. September) demontiert. Während dieser Arbeiten kann der Platz nicht genutzt werden. Eltern, die ihre Kinder zur Schule oder zum Kindergarten bringen, und Besuchern des Sportplatzes wird empfohlen, auf die Parkflächen auf der gegenüberliegenden Seite der Langweger Straße oder auf den Kirchplatz auszuweichen.

In den Containern war seit Herbst vergangenen Jahres der Kindergarten St. Maria Goretti untergebracht. Das Gebäude des Kindergartens musste nach einem Wasserschaden aufwändig saniert werden. Zum Beginn des neuen Kindergartenjahres im August sind die beiden Gruppen wieder in ihr Gebäude zurückgezogen, die Container stehen seitdem leer.