Lohner Weihnachtsmarkt schließt am Sonntag

Veröffentlicht am: 03.12.2021
Musik auf dem Lohner Weihnachtsmarkt
Betrieb lohnt sich in Corona-Zeiten nicht mehr

Nur noch bis zum Sonntag (5. Dezember) ist der Lohner Weihnachtsmarkt geöffnet. Grund sind die 2G-Plus-Regelungen, die den Besuchern höhere Hürden auferlegt. Ein wirtschaftlicher Betrieb von Markt und Eisbahn ist nicht mehr möglich. Die Entscheidung trafen am Freitag (3. Dezember) die Stadt Lohne und der Festwirt Alfons Stratmann.

Damit endet die diesjährige Weihnachtsmarkt-Saison schon nach zwei Wochen. „Wir bedauern es sehr, dass der Weihnachtsmarkt schließt, können die Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen“, erklärt Gert Kühling, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters. „Durch unsere neue Weihnachtsbeleuchtung schaffen wir aber trotzdem eine schöne vorweihnachtliche Stimmung in unserer Innenstadt.“