Waldbad öffnet am Montag wieder

Veröffentlicht am: 09.08.2019

20180626_Waldbad_Nichtschwimmer-Sanierung_5
Nach Hochwasser: Pumpe und Steuerungstechnik sind repariert

Das Lohner Waldbad öffnet am kommenden Montag (12. August) nach den Hochwasserschäden der Vorwoche wieder seine Tore. Derzeit erfolgen die letzten Reparaturarbeiten.

Nach heftigen Regenfällen am vergangenen Freitag (2. August) war Wasser durch einen Schacht eingedrungen und hatte den Pumpenkeller des städtischen Freibad unter Wasser gesetzt. Nur das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte größere Schäden. So mussten lediglich ein Frequenzumrichter und Lüfter der Steuerungstechnik ersetzt und eine Kreiselpumpe repariert werden. Die Kosten belaufen sich auf rund 8000 Euro. Zur Vorsorge lässt die Stadt nun noch eine Rückschlagklappe an dem Schacht im Keller anbringen, damit Wasser künftig nur noch raus, aber durch die Kanalisation nicht mehr rein fließen kann.