Brockdorfer Grundschüler begrüßen ihren neuen Hausmeister

Veröffentlicht am: 09.09.2017

Stadt Lohne stellt Frank Sieve als Hausmeister ein

Hausmeister Frank Sieve

Freut sich über den Empfang: Frank Sieve ist neuer Hausmeister der Grundschule in Brockdorf. Foto: Daniela Kolbeck

Die Grundschule in Brockdorf hat einen neuen Hausmeister. Am Freitag (1. September) hat Frank Sieve seinen Dienst aufgenommen. Schüler, Lehrer und Mitarbeiter begrüßten ihn herzlich mit dem Lied „Du gehörst zu uns“. Mit einem Blumenmeer empfingen die Schüler ihren neuen Hausmeister im Schulgebäude.

Die Brockdorfer Grundschule ist für Frank Sieve nicht fremd. Seine drei  Kinder besuchten auch schon die Grundschule in der Lohner Bauerschaft. Ergriffen bedankte sich der Angestellte der Stadt Lohne für den herzlichen Empfang: „…da musste ich aber ein paar Tränen verdrücken.“

Das gesamte Lehrerkollegium freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Damit dabei auch nichts schiefgehen kann, überreichten die Kolleginnen Frank Sieve das entsprechende Werkzeug in Form einer Bohrmaschine, eines Schraubenschlüssels  und einer Zange – allerdings war dieser süße Gruß aus reiner Vollmilchschokolade.