Das Lohner Waldbad – wie der Name sagt: mitten im Wald – öffnet am Samstag.
Am kommenden Samstag (24. Mai) beginnt im Waldbad in Lohne die Freibadsaison. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die technischen Anlagen einsatzbereit – damit steht einem gelungenen Start in den Sommer nichts mehr im Wege.
Mit der Öffnung des Waldbads endet zugleich der öffentliche Badebetrieb im Hallenbad am Gymnasium. Dort findet ab kommender Woche nur noch Schul- und Vereinsschwimmen statt.
Öffnungszeiten
Montags: 13 bis 20 Uhr
Dienstags bis donnerstags: 6.30 bis 20 Uhr
Freitags: 9 bis 20 Uhr
Samstags, sonntags und feiertags: 8 bis 19 Uhr
Letzter Einlass: 30 Minuten vor Betriebsschluss. Änderungen bei schlechtem Wetter oder geringer Auslastung möglich.
Preise bleiben stabil
Die Eintrittspreise bleiben in diesem Jahr unverändret. Saisonkarten sind ab sofort im Rathaus (Zimmer 120) sowie online erhältlich. Eine Dauerkarte kostet für Erwachsene 110 Euro, ermäßigt 50 Euro.
Auch an der Tageskasse gelten die unveränderten Eintrittspreise: Der Tageseintritt kostet 3,50 Euro, ermäßigt 2 Euro. Darüber hinaus sind 10er- und 25er-Karten erhältlich.