Ralf Blömer leitet das Bauamt der Stadt Lohne

Veröffentlicht am: 07.01.2020

48-Jähriger Bauingenieur war vorher in Vechta tätig
Bauamtsleiter BlömerWillkommen bei der Stadt Lohne: Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer (links) begrüßt den neuen Bauamtsleiter Ralf Blömer (rechts).

Die Stadt Lohne hat seit dem 1. Januar einen neuen Bauamtsleiter. Ralf Blömer übernimmt zum Jahresbeginn den Posten von Bernd Kröger, der im Laufe dieses Jahres in den Ruhestand gehen wird. „Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Position mit einen erfahrenen Fachmann besetzen können, um die gute Entwicklung bei vielen wichtigen Projekten weiterführen können“, sagte Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer am Donnerstag (2. Januar) zur Begrüßung des neuen Amtsleiters.

Ralf Blömer war vor seinem Wechsel zur Stadt Lohne seit 2003 im Rathaus seiner Heimatstadt Vechta tätig. Zuletzt leitete der 48-Jährige den Fachdienst für Straßenbau und Grünanlagen und war zeitweilig in Vertretung als Leiter des gesamten Fachbereichs Bauen tätig. Mit diesen Erfahrungen im Gepäck hat sich der studierte Bauingenieur erfolgreich um den Posten des scheidenden Bauamtsleiters Bernd Kröger im Lohner Rathaus beworben.