Städte- und Gemeindebund schenkt der Stadt Lohne zwei Bäume

Veröffentlicht am: 11.06.2019

Kommunaler Verband tagt im LOHNEUM

NSGB Baumpflanzen

Zwei Tage lang war der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund (NSGB) zu Gast in Lohne: Am Dienstag (4. Juni) tagte das Präsidium im Hotel Stratmanns. Und am Mittwoch (5. Juni) führte er seine große Mitgliederversammlung mit mehr als 700 Delegierten aus ganz Niedersachsen in der Sport- und Mehrzweckhalle LOHNEUM durch. Als Gastgeschenk überreichte der Präsident des NSGB, Dr. Marco Trips, der Stadt Lohne zwei Bäume. Die beiden Magnolien pflanzte der Bauhof jetzt im Stadtpark.

„Es ist für uns und auch für mich persönlich eine ganz besondere Freude und Ehre, dass die diesjährige Mitgliederversammlung in unserem nagelneuen LOHNEUM stattfindet“, erklärte Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer anlässlich der Tagung. Dr. Trips lobte den Tagungsort und die Organisation.