Der besondere Film: Nur für einen Tag
Das Capitol Kino Lohne zeigt die charmante Tragikomödie mit Musical-Elementen am Montag (24. November) um 20 Uhr im Rahmen der von der Stadt Lohne geförderten Reihe „Der besondere Film“.
Die ehrgeizige Pariser Köchin Cécile (Juliette Armanet) steht kurz vor der Eröffnung ihres eigenen Gourmetrestaurants – doch noch fehlt ihr das perfekte Signature-Dish. Als sie vom Herzinfarkt ihres Vaters Gérard (François Rollin) erfährt, reist sie für nur einen Tag zurück in ihr Heimatdorf – und wird von der Vergangenheit überrollt. Die Eltern betreiben noch immer einen Trucker-Imbiss, ihre Mutter ist am Limit, der Vater ein Dickkopf – und dann steht plötzlich Raphaël (Bastien Bouillon), Céciles Jugendliebe, wieder vor ihr. Zwischen alten Wunden, neuen Fragen und überraschenden Liedern muss Cécile herausfinden, wohin ihr Weg wirklich führt.
Mit großer Wärme erzählt „Nur für einen Tag“ von Familie, Entscheidungen und Neuanfängen. Gesungen wird dabei auch: Ob beim Kartoffelschälen oder auf der Eisbahn – bekannte französische Chansons fügen sich organisch in die Handlung ein. Hauptdarstellerin Juliette Armanet, eine gefeierte Musikerin, überzeugt auch schauspielerisch mit Präsenz und Tiefe. Ein gefühlvoller Film über die Kraft von Musik, das Loslassen und das Bleiben – nicht nur für einen Tag.
Veranstaltungsdaten:
FSK: 6
Veranstaltungsort:
Veranstalter:
Vorverkaufsadresse:
Abendkasse: 9,00 Euro