Malteser Film-Café: Der Pinguin meines Lebens
Malteser Film|Café im Capitol Kino Lohne
Einmal im Monat lädt das Malteser Film|Café zu einem gemütlichen Kinonachmittag ein – jeden ersten Donnerstag um 15.00 Uhr im Capitol Kino Lohne.
Gezeigt wird ein unterhaltsamer Film, dazu gibt es Kaffee und frischen Kuchen – serviert direkt am Platz von den ehrenamtlichen Malteser Helferinnen und Helfern. Der Kuchen wird dankenswerterweise von der Bäckerei Hentemann gespendet.
Ein schöner Nachmittag in netter Gesellschaft – wir freuen uns auf Sie!
Der Pinguin meines Lebens – Ein Lehrer, ein Tier, ein Neuanfang
Tom (Steve Coogan) ist ein desillusionierter Lehrer, der in den Wirren des argentinischen Militärputsches an einem Jungeninternat Englisch unterrichten soll – keine leichte Aufgabe bei rebellischen Schülern und politischer Instabilität. Doch ausgerechnet ein ölverschmierter Pinguin, den Tom am Strand von Uruguay rettet, bringt unerwartet Licht in seinen tristen Alltag. Der Vogel weigert sich standhaft, wieder in die Wildnis entlassen zu werden – und wird stattdessen zu Toms Mitbewohner, Vertrautem und bald auch zum heimlichen Star der Schule.
„Der Pinguin meines Lebens“ ist eine charmant-skurrile Tragikomödie über Freundschaft, Veränderung und stille Hoffnung in unruhigen Zeiten – mit feinem britischen Humor, südamerikanischer Wärme und einem Pinguin, den man nicht vergisst.