Weihnachtsmarkt in Lohne: Aufbau startet am 11. November
Wegen des Weihnachtsmarktes wird die Verkehrsführung der Markt- und Keetstraße kurzzeitig geändert.
Die Vorfreude auf die Adventszeit wächst – und wie in jedem Jahr verwandelt sich der Pierre-Braun-Platz in ein festlich geschmücktes Winterdorf. Der Aufbau des Lohner Weihnachtsmarktes beginnt am Dienstag (11. November). Ab diesem Zeitpunkt ist der Pierre-Braun-Platz für den Fahrzeugverkehr gesperrt und steht bis zum Abbau des Marktes zum Jahresende nicht mehr als Parkplatz zur Verfügung.
Während der Aufbau- und Veranstaltungszeit bleibt die Ausfahrt vom Meyerhof sowie die Durchfahrt über die Marktstraße weiterhin möglich. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die geänderte Verkehrsführung zu beachten und Rücksicht auf Fußgängerinnen und Fußgänger zu nehmen.
Der Lohner Weihnachtsmarkt öffnet am Montag (24. November) und lädt bis Dienstag (23. Dezember) täglich ab 11 Uhr zum Besuch ein. Zu den beliebten Highlights gehören – wie in den Vorjahren – die Schlittschuhbahn auf dem Pierre-Braun-Platz sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zwischen Glühweinbude, Karussell und Imbissständen.
Aktuelle Informationen zum Programm gibt es online unter www.weihnachtsmarkt-lohne.de

